Jeder kann ein Künstler sein!

Kreative Ideen für Kinder aus dem Herkomer Museum

Ihr sitzt zuhause und euch gehen die Ideen aus, was ihr mit eurer freien Zeit anfangen könnt? Wie wäre es mit ein bisschen Kunst?

Hubert von Herkomer konnte schlecht stillsitzen und nichts tun. Er probierte verschiedene künstlerische Techniken einfach aus und verfeinerte seine Technik. Das könnt ihr auch!

Wir zeigen euch Ideen, wie ihr ganz einfach kleine Kunstwerke gestaltet. Immer montags findet ihr hier neue Ideen aus der Werkstatt des Herkomer Museums. Für die Anleitungen braucht ihr nur Material, das ihr sicher zuhause habt. Schnappt euch Papier und Farben und probiert sie aus!

Wenn ihr Lust habt, schickt uns doch ein Foto von eurem Kunstwerk per E-Mail an herkomer-museum@landsberg.de und wir zeigen es hier auf der Internetseite in der Bildergalerie. Gerne schreiben wir euren Vornamen und euer Alter zum Bild, wenn das für euch und eure Eltern okay ist. Bitte schreibt in der E-Mail dazu, ob wir das dürfen oder nicht.

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Werke und freuen uns über viele Fotos.

Viel Spaß beim Kreativsein!

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung